#keinGradWeiter

grün Sep. 25, 2020

Vor einem Jahr gab es die große Klima-Demonstration und auch in diesem Jahr, am 25. September 2020 finde erneut eine weltweite Demo statt, diesmal unter dem Motto #keinGradWeiter

Was hat sich in der Politik soweit getan?

NICHTS

Wir haben immer noch einen Wirtschaftsminister von der CDU, der an einer Pipeline für russisches Erdgas festhält, weil aus den Kohlenwasserstoffen ja eben auch Wasserstoff für die Nationale Wasserstoffstrategie gewonnen weden kann.

Quelle: https://www.glaesernemanufaktur.de/de/zukunft-erleben/zur-uebersicht/e-batterie-vs-wasserstoff.html

… und wir haben immer noch einen Verkehrsminister (CSU), der jarhunderte alte lebendige Biotope, der unberührte Mischwälder wie den Danneröder Forst für den Autobahnbau roden lässt.

Wir haben immer noch eine Agragministerin (CDU), welche die Landwirtschaft in ihrem Tun gewähren lässt, statt mit starken Maßnahmen die Massentierhaltung einzudämmen. Ja. Fleisch würde teurer werden. Aber hey, dann würden wir den Fleischkonsum halt damit runter-regulieren.

Überhaupt. Wir haben eine CO₂-Steuer von 20 € je Tonne. Das Umweltbundesamt selbst hat 180€ vorgeschlagen. Und dann haben wir ja noch ein Kohlekraftwerk ans Netz gebracht. Yay!

Also. Nein. Diese Regierung hat keinen Beitrag zum Klimaschutz geleistet - und dann hast du da so Grünen-Politiker wie Winfried Kretschmann. Der mal Grün war, aber leider Ministerpräsident eines Bundeslandes geworden ist, in dem ein Autobauer ansässig ist, der keine Elektroautos bauen kann - und weil der Autobauer nur Klimakilla verkauft, ist auch Kretschmann der Meinung „Verbrenner sind auch noch in 10 Jahren populär …“ - eine Schande für uns Grüne.

Es wäre so wichtig für die Gesellschaft, dass es ein bedungsloses commitment auf Wissenschaft gibt. Wir haben für „Ich Glaube“ keine Zeit mehr …

Tags

Großartig! Das Abonnement wurde erfolgreich abgeschlossen.
Großartig! Schließen Sie als Nächstes die Kaufabwicklung ab, um vollen Zugriff zu erhalten.
Willkommen zurück! Sie haben sich erfolgreich angemeldet.
Erfolg! Ihr Konto ist vollständig aktiviert, Sie haben jetzt Zugang zu allen Inhalten.